Stellenangebot Pflegedienstleitung in Düsseldorf, Lidello Pflegedienst GmbH

merken

Stellv. Pflegedienstleitung PDL – ambulante Pflege (m/w/d)

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Die Lidello Pflege GmbH sucht zur Verstärkung des Leitungsteams in Düsseldorf eine engagierte stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) im Bereich ambulante Pflege in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der fachlichen, organisatorischen und personellen Steuerung des ambulanten Pflegedienstes
  • Vertretung der Pflegedienstleitung in Abwesenheit und enge Abstimmung im Leitungsteam
  • Organisation und Koordination der Tourenplanung sowie Unterstützung bei der Dienst- und Urlaubsplanung
  • Begleitung von Neuaufnahmen und Beratungsgesprächen mit Patient*innen und Angehörigen
  • Steuerung und Durchführung der Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Sicherstellung der Pflegequalität und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (SGB V, XI und XII)
  • Erstellen von Pflege- und Maßnahmeplänen nach SIS-Standard und aktuellen Qualitätsrichtlinien
  • Durchführung von Pflegevisiten und Kontrolle der Pflegedokumentation
  • Anleitung, Motivation und fachliche Begleitung des Pflegeteams im Arbeitsalltag
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Pflege- und Organisationsprozessen
  • Kommunikation und Kooperation mit Ärzt*innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Prüfungen durch den MD oder andere Institutionen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege*in, Altenpfleger*in oder gleichwertig)
  • Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI (PDL-Qualifikation) oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege als stellvertretende Pflegedienstleitung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office 365
  • Kenntnisse in Tourenplanung, Pflegedokumentation und Qualitätsmanagement
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Pflegesoftware oder Erfahrung mit .snap-Ambulant (von Vorteil)
  • Kenntnisse im Bereich Pflegeansprüche und Abrechnungsprozesse (von Vorteil)
  • Ausgeprägtes Führungs- und Organisationstalent mit Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und Mitgestaltung interner Strukturen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind willkommen

Ihre Vorteile:

  • Unbefristete Verträge
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Überdurchschnittliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Leistungsabhängige Bonuszahlungen
  • Möglichkeit eines Gesundheitsbonus von bis zu 250 € jährlich bei geringen Fehlzeiten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte im Café & Bistro
  • Großzügige 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible und jederzeit anpassbare Arbeitszeitmodelle
  • Kostenloses Obst, Getränke und Kaffee während der Arbeit
Interesse?

Jetzt bewerben - in nur 60 Sekunden! Füll jetzt das Formular aus oder ruf kurz durch.


pflegedienstjobs24.de schätzt das Gehalt auf:
1.600 - 2.600

Arbeitsort

Lidello Pflegedienst GmbH
Grafenberger Allee 68
40237 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Bewerbung an

Lidello Holding GmbH
Reichsstraße 59
40217 Düsseldorf
Bewerbungscode
pflegedienstjobs24.de-y14c15
(bitte in der Bewerbung angeben)