Stellenangebot Pflegehelfer in Goslar, Kirchlicher Verein für evang. Gemeindepflege e.V.
merken
Pflegeassistent/in (m/w/d)
Kirchlicher Verein für evang. Gemeindepflege e.V. vom 25.07.2025
Job-Informationen
- Anstellungsart:
- angestellt
- Anstellungsdauer:
- unbefristet
- Arbeitsumfang:
- Vollzeit/ Teilzeit
Schule & Ausbildung
- Berufsausbildung:
- abgeschlossen
Stellenbeschreibung
Für unsere Einrichtung des Kirchlichen Vereins für evang. Gemeindepflege e.V. in Goslar wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Pflegeassistent (m/w/d) gesucht. Die Arbeitszeitmodelle sind flexibel in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Assistieren bei medizinisch-pflegerischen Maßnahmen von examinierten Pflegefachkräften
- Durchführen und Unterstützung von fachgerechter Grundpflege und aktivierender Pflege
- Hilfestellung beim Aufstehen, Waschen, Toilettengang, Benutzen des Rollstuhls, Körperpflege und Nahrungsaufnahme
- Ausführen hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
- Sicheres Führen der Pflegedokumentation und Maßnahmenplanung
- Wertschätzender Umgang mit Bewohner/innen sowie deren Ansprechpartner/innen
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegeassistent/in (m/w/d)
- Berufserfahrung ist wünschenswert (von Vorteil)
- PC-Kenntnisse, idealerweise mit der Software 'DAN Touch' (von Vorteil)
- Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
- Empathisches Handeln und Engagement
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen
Bewerben Sie sich gerne schriftlich, per E-Mail oder kommen Sie einfach persönlich vorbei. Ansprechpartnerin ist Frau Sonia Soria-Heidenreich, Telefon: +49-5321-784108.
pflegedienstjobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.200 - 3.400 €
Arbeitsort
Kirchlicher Verein für evang. Gemeindepflege e.V.Martin-Luther-Straße 2
38640 Goslar, Landkreis Goslar
Niedersachsen
Bewerbung an
Kirchlicher Verein für evang. Gemeindepflege e.V.Frau Tiefenbach
Martin-Luther-Straße 2
38640 Goslar
Deutschland
Bewerbungscode
pflegedienstjobs24.de-fbcz6h
(bitte in der Bewerbung angeben)
pflegedienstjobs24.de-fbcz6h
(bitte in der Bewerbung angeben)