Stellenangebot Pflegehelfer in Hamburg, Privatklinik Hafenklinik Hamburg GmbH

merken

Pflegeassistentin (m/w/d)

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Die Hamburg HafenKlinik sucht eine Pflegeassistentin (m/w/d) für Teilzeit, Vollzeit oder als Minijob in Hamburg.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung operativer Eingriffe in modernen OP-Sälen
  • Sicherstellung der OP-Saal-Organisation sowie Einhaltung der Hygienestandards
  • Instrumentieren und Springertätigkeiten während der Operationen
  • Fachgerechte Dokumentation und Lagerung von Instrumenten und Materialien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Team, Anästhesie und dem Stationspersonal
  • Verantwortungsvoller und einfühlsamer Umgang mit Patient*innen vor, während und nach dem Eingriff

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z. B. OTA)
  • Berufserfahrung im OP von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf- oder Bereitschaftsdiensten je nach Einsatzort
  • Freundliches, patientenorientiertes Auftreten

Ihre Vorteile:

  • Motiviertes, kollegiales Team in einem modernen medizinischen Umfeld
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtdienste (je nach Klinikstruktur)
  • Attraktive Vergütung, auf Wunsch auch im Rahmen eines Minijobs
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Gesundheitsunternehmen
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Interesse?

Bewerbungen sind bis zum 13.05.2025 möglich.


pflegedienstjobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.200 - 3.400

Arbeitsort

Privatklinik Hafenklinik Hamburg GmbH
Heimhuder Straße 38
20148 Hamburg

Bewerbung an

Privatklinik Hafenklinik Hamburg GmbH
Herrengraben 30-31
20459 Hamburg
Email anzeigen
Bewerbungscode
pflegedienstjobs24.de-4cg24f
(bitte in der Bewerbung angeben)